Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

VOLA Colour Range

PVD-Übersicht

Ein exklusives Farb- und Materialspiel

Seit mehr als 50 Jahren bietet die dänische Designmanufaktur VOLA das größte Angebot an farbigen Designarmaturen und Badaccessoires und bringt so Stimmung ins Bad.

VOLA Pulverfarben

Seit 1968 ist VOLA international bekannt für seine Sanitärprodukte in einer umfangreichen Palette an Farben und Oberflächen. Egal ob kräftig Rot, Gelb, Braun und Orange oder doch lieber entspannendes Blau und Grau, extravagantes Pink oder elegantes Schwarz - bei VOLA findet jeder die passende Farbe: 15 verschiedene pulverbeschichtete Farben und acht PVD Oberflächen bieten jedem die Möglichkeit, den eigenen individuellen Stil finden.

Die Vielseitigkeit der Farben Schwarz und Weiß

Schwarze und weiße Armaturen haben dank ihrer schlichten, aber doch prägnanten Eleganz längst als bewusste Stilelemente Einzug in die Badplanung gehalten. Die puristische Form der VOLA Armaturen und Accessoires erzielt in diesen Farben eine ganz besondere Wirkung und sorgt für eine außergewöhnliche Raumatmosphäre. Für die perfekte Abstimmung bietet VOLA mehrere Oberflächen und Abstufungen von Schwarz und Weiß an.

Ästhetische Perfektion mit PVD

Wer individuellen Luxus wünscht, wird bei den speziellen PVD-Oberflächen fündig, deren besonderes Beschichtungsverfahren jede Armatur zum Unikat werden lässt. Die PVD-Farbpalette umfasst acht verschiedenen Schwarz-, Kupfer- und Goldtöne sowie Nickel. Für seine matten, gebürsteten PVD Oberflächen verwendet VOLA als Basis Armaturen und Accessoires aus massivem gebürsteten VOLA Edelstahl. So entsteht ein noch edleres Aussehen mit verstärkten positiven Eigenschaften. Zusätzlich zur hohen Härte überzeugen die PVD-Oberflächen durch eine sehr gute Kratz- und Verschleißfestigkeit, sie sind pflegeleicht und gewährleisten einen Schutz gegen eine Vielzahl korrosiver Medien.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!