Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

SIXFORM STAR mit TACT E Blindenleitstreifen

Der Teppich mit dem WOW-Effekt

Mit den Aluprofilmatten MEGA-MAT Logo/Tex von Scheybal eröffnen sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten: nicht nur Logos, auch spezielle Sonderfarben machen den Eingangsbereich zum Eyecatcher.

Die hochwertigen Aluprofilmatten verbinden – versehen mit einem Logo – Reinigungsleistung mit Werbewirkung. Aber auch die Möglichkeit der Wahl von SPEZIALFARBEN gibt dem Architekten optimale Gestaltungsmöglichkeiten. So kann die Eingangsmatte als integrierter Teil der Gestaltung wirken.

In einem Gymnasium in St. Pölten wollte der Planer ein spezielles Pink in RAL-Sonderfarbe auch in der Mattenfläche einsetzen. Das Pink wurde für verschiedene Oberflächen am Boden, Wand und Decke verwendet. Neben MEGA-MAT Logo/Text wurde auch SIXFORM STAR, ein gehrichtungsneutraler Grobstreifer, in der selben RAL-Farbe mit TACT E Blindenleitstreifen verlegt. Mit SCHEYBAL sind Sonderwünsche kein Problem! Das Ergebnis: ein harmonisches Gesamtbild, attraktiv und einzigartig im Design.

Schön und effektiv

Täglich bringen ca. 1.000 Personen mit den Schuhen Nässe und Schmutz ins Gebäude. Die moderne Sauberlaufmatte bietet eine hervorragende Reinigungswirkung: pro Quadratmeter nimmt die hochwertige Textileinlage aus 100% Polyamid bis zu 4 Liter Wasser auf. Schmutz wird von den Schuhen aktiv abgenommen und kann aus der Velour Struktur mittels saugen leicht entfernt werden.

Ein bis zwei Mal pro Jahr werden die Matten aufgerollt, um den durch die Profile gefallenen Schmutz zu entfernen. So ist die Image- und Reinigungswirkung der Eingangsmatte für die Schule auf viele Jahre gesichert.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!