Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Der Boden ist echt Star(c)k!

Wer schon immer einen echten Designer-Teppich wollte, wird bei Forbo Flooring fündig: der Textilbeflag FLOTEX BY STARCK mit Designs von Philippe Starck ist ebenso visionär wie spektakulär.

Die Handschrift von Philippe Starck prägt Alltagsgegenstände, Sitzmöbel und Hoteleinrichtungen weltweit. Nun ließ der berühmte Produktdesignern seiner Kreativität bei der neuen Forbo Textilboden-Kollektion freien Lauf. Für FLOTEX BY STARCK wurden seine einzigartigen Kompositionen mittels hochauflösender Digitaldrucktechnik auf den dichten Flor des Textilbelages von Forbo gedruckt.

FLOTEX verfügt über bis zu 80 Mio. Fasern pro m², die ideale Grundlage für präzise Bodenbilder. Das Design springt ins Auge: gradlinige, klare Dessinierungen in vielen Farboptionen und Kombinationsmöglichkeiten machen die flexibel kombinierbaren drei Design-Konzepte mit je fünf Modulen zu einem wahren Hingucker. Das komplette Design erstreckt sich über eine Gesamtbreite von 10 Metern, natürlich kann es beliebig erweitert oder reduziert werden.

FLOTEX BY STARCK eignet sich hervorragend für Objekte mit exklusivem Designanspruch bei gleichzeitig hoher Funktionalität und Qualität. Der hochwertige Flockbelag kombiniert textilen Komfort mit der Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit eines elastischen Bodens, der darüber hinaus eine hohe Trittschallminderung bietet. Der wasserundurchlässige Vinylrücken ermöglicht eine hygienische Nassreinigung. Doch egal ob nass oder trocken, der dichte, strapazierfähige Flor bietet stets einen sicheren Auftritt.

Flotex eignet sich auch für Allergiker: Nylon 6.6 Fasern binden Feinstaub, Allergene und Gerüche aus der Luft und verbessern das Raumklima. Der neue Designbelag ist als 2 m breite Bahnenware erhältlich.


Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!