Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Das Wasser folgt der Form

In Kooperation mit dem italienischen Designer Brian Sironi entwickelte JEE-O© die Flow-Serie. Das Besondere: das Wasser folgt der Form der Rohre, und diese werden zu einem Teil des Badezimmers.

Für gewöhnlich sind die Wasserrohre in der Wand versteckt. Doch bei der Flow-Serie ist das anders. Getragen von der Idee, dass Wasser die Form des Objektes annimmt, das es enthält, werden bei diesen Modellen die Rohre zum Teil des Programms.

Sironis Ziel war es, den Wasserhähnen und Mischern einen femininen Touch zu verleihen: durch das Weglassen alles Unwesentlichen entstanden Garnituren mit fließenden, glatt gebogenen Linien. Minimalistisch, funktionell und ikonisch mit puren, integrierten Formen.

Während der Entwicklungsphase wurde klar, dass auch Bäder teil der Serie sein sollten. Das Amsterdamer Design-Duo Grand & Johnson nahm die Herausforderung an, die Wannen für die Flow Serie zu gestalten. Als Ergebnis zeigt sich die Flow-Serie in ihrer ganzen Pracht: für ein Badezimmer, das für bewunderndes Staunen sorgt.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!