Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.






Steildach Abdichtung

Steildach aufsparren

Steildach

Teurer Wohnraum veranlasst viele den Dachraum auszubauen, wodurch neue bauphysikalische Ansprüche an den Dachaufbau gestellt werden. Steildächer sind im Aufbau und in Gestaltung äußerst vielfältig. Die Dachkonstruktion, Dachneigung, Witterungseinflüsse, die Innengestaltung der Dachschräge, die Nutzung des Gebäudes sowie die energetischen Anforderungen sind die maßgeblichen Faktoren für die Auswahl der geeigneten Steildach-Systemlösung.

Ob mit Schalung verkleidet, sichtbaren Sparren, Aufsparren- oder Zwischensparrendämmung – es sind etliche Varianten möglich. Entscheidend im Aufbau ist die Ebene der Unterdachbahn. Diese muss sowohl diffusionsoffen aber auch wasserdicht sein. Deshalb müssen auch Unterdachsysteme äußerst variabel sein. Für die neuen Anforderungen werden durchdachte Lösungen gebraucht. Die Sucoflex CU erfüllt diese Voraussetzungen. Durch die thermische Verschweißbarkeit und die Vorfertigung in Planen ist sie ebenso notdachtauglich.

Varianten

  • Dacheindeckung Kaltdach mit Aufsparrendämmung
  • Dacheindeckung Kaltdach mit Zwischensparrendämmung
  • Warmdach ohne Hinterlüftung
  • Steildach mit Abdichtung
  • Steildach mit Begrünung – Schrägdachbegrünung

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!