Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Badserie iCon

Duschfläche Olona

Ästhetisches, funktionelles Design im Bad

Die bodenebene Duschfläche Olona und die Badserie iCon von Geberit verleihen dem Bad das gewisse Etwas - und wurden dafür mit dem iF DESIGN AWARD 2021 prämiert.

Einer Umfrage zufolge verbringen Österreicher durchschnittlich im Laufe ihres Lebens mehr als zwei Jahre im Bad. Umso wichtiger ist es daher, dass man sich dort auch wohlfühlt. Die Badelemente von Geberit sind dafür bestens geeignet - nicht umsonst wurden heuer wieder zwei Produkte von der Jury des international renommierten iF DESIGN AWARD 2021 prämiert. Sowohl die Badserie iCon, als auch die bodenebene Duschfläche Olona konnten mit Design und Funktion überzeugen.

iF Design Award für Geberit Badserie iCon
Seit vielen Jahren hat die Komplettbadserie Geberit iCon mit ihrem modernen Design, klaren Linien und dem attraktiven Preis viele Fans. Ein umfassendes Designupgrade samt durchdachter Sortimentserweiterungen mit verstärktem Augenmerk auf Stauraumoptimierung und neuen Waschtischen verhalf iCon nun zu dem begehrten Designpreis.

Auszeichnung für die Geberit Duschfläche Olona
Nicht zuletzt das minimalistische Design des Ablaufs begeisterte die Jury des IF DESIGN AWARDS. Die bodenebene Duschfläche Geberit Olona verfügt über einen scheinbar über der Duschfläche schwebenden Ablaufdeckel mit schmalem Chromring. Ein Kammeinsatz am Ablaufdeckel erleichtert das saubere Ablaufen. Für die Rutschsicherheit (Antirutschklasse B) sorgt die spezielle Oberfläche der Duschfläche. Zudem ist die Duschfläche dank durchdachter Systemtechnik und integriertem Dichtvlies rasch und sicher einbaubar.

Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!