Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Maßanzug für das Haus in Imst/Tirol

Mit den NOVOtan DA-K EPDM-Bahnen von COVERiT lassen sich Fassaden und Flachdächer wirtschaftlich und schnell neu gestalten.

In Imst in Tirol herrscht gemäßigt warmes Klima, mit ganzjährig deutlichen Niederschlagsmengen. Glücklicherweise sind die NOVOtan DA-K Bahnen besonders robust und zuverlässig. Neben hoher Ozon- und UV-Beständigkeit überzeugen die EPDM-Bahnen in allen Klimazonen durch ihre Widerstandsfähigkeit über Jahrzehnte hinweg.

Um ein ganzheitliches Gesamtbild zu schaffen, wurden bei dem Einfamilienhaus in Imst das Dach und die Fassade komplett mit NOVOtan DA-K-Bahnen überzogen. Durch die vollflächige Verklebung des Materials wurde die Langlebigkeit sichergestellt. Sämtliche Einbauteile am Dach wurden mit einem Formteil versehen und in die Hauptabdichtung mit Thermofast Fügetechnik eingebunden. Das Ergebnis ist ein ökonomisch wie ökologisch nachhaltiges architektonisches Meisterwerk.



Newsletter

Ich möchte den nextproducts Newsletter erhalten!