Die Produktplattform für Architekturschaffende. Informationen und News über Produkte und Hersteller aus der Welt des Bauens.





 

Feinstes Interieur nach Maß

In einer Linzer Villa konnte die Schachreiter Treppenmanufaktur ihre Fähigkeiten im kompletten Innenausbau - von Treppen über Kästen bis zur Küche - unter Beweis stellen.

Die Schachreiter Treppenmanufaktur fertigt nicht nur unterschiedlichste Treppen, sondern auch feinste, individuell gestaltete Möbel in einzigartiger "Made im Hausruck"ⓒ Qualität - mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Beim Innenausbau einer Linzer Villa übernahm Schachreiter die umfangreiche Projektabwicklung.

Details

Im Eingangsbereich wurde ein Metallgeländer aus Flachstahl 40x6mm, Ral7016 pulverbeschichtet, errichtet. Ein zarter Holzabschluss dient als warme Abrundung. Die Eingangstürverkleidung in Eichenholz wurde an die Sichtbetonwand angepasst. Für viel Stauraum sorgen die Garderoben im Eingangsbereich, die Kästentüren wurden flächenbündig in die Wandpaneele integriert. Die Garderobe mit kleiner Nische verfügt über bündige Spiegelschiebetüren.

Auffallend sind die schwebenden Treppen mit eingespanntem Glasgeländer. Die Treppen sind aus Eichenholz, lebhaft gebüstet und natur geölt. Die wandseitig befestigten Trittstufen wurden einseitig in einem Faltwerk verbunden, während das Nurglasgeländer in Trittstufennut ca. 12cm eingespannt wurde.

In der Küche wurden sämtliche Oberflächen in weißmatt lackiert ausgeführt. Die Laden und Türen verfügen über Tip-On-Beschläge, eine Steinarbeitsplatte rundet das Gesamtbild ab. Verbaut wurden Designgeräte der Marke Gaggenau.

Schachreiter Treppenmanufaktur bietet alle Glas-, Holz- und Stahlarbeiten aus einer Hand. Die neueste FARO 3D Laservermessungstechnologie kombiniert mit modernster CNC Technik-Fertigung und erfahrenen Monteuren garantiert Möbel in höchster Qualität, an denen Sie lange Freude haben.